Ex-Partei
 Stadtrat
 Lokales
 Ex-Partei

INHALTE

ElementalDataIcon 

Lebenslauf Alles “Wissenswerte” über Christian Baretti.

ElementalDataIcon 

Anhörung
Christian Baretti
beim deutschen Bundestag.

ElementalDataIcon 

Kontakt Schreiben Sie Christian Baretti!

ElementalDataIcon 

Impressum

Picture

frühere Parteiarbeit von Christian Baretti

Bis 2005 war Christian Baretti Mitglied der CSU. U. a. war er in dieser Zeit Geschäftsführer der Jungen Union München und Vorsitzender der CSU Münchnen-Ost.

Geschäftsführer der Jungen Union München

Als Geschäftsführer der Jungen Union München war Christian Baretti federführend an der Ausarbeitung des Millennium-Programms der JU München beteiligt. Er war als Vertreter des Münchner Bezirksverbands mitverantwortlich für die Organisation der Landesversammlung 2001 der Jungen Union Bayern.

Er organisierte den Jugendparteitag der CSU München, der im Jahr 2001 im “Nachtwerk” stattfand. Zudem wirkte er maßgeblich am gemeinsamen Leitantrag von JU und CSU mit, der  auf dem Jugendparteitag verabschiedet wurde.

Für die JU forderte er immer wieder eine Verjüngung der CSU Stadtratsfraktion.

Öffnung und Modernisierung der CSU München

Ein großes Anliegen war Christian Baretti, die Mehrheitsfähigkeit der CSU in der Stadt München wieder zu erlangen. Deshalb machte er sich massiv für die Neuausrichtung zu einer modernen Großstadtpartei stark.

Eine Öffnung der Partei gegenüber den Grünen erschien ihm dabei besonders wichtig. Dies zeigte sich auch in einem “Streitgespräch” über schwarz-grüne Optionen, das Baretti mit dem Grünen-Finanzsprecher im Stadtrat, Boris Schwartz, in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung im Jahr 2002 führte.

Insbesondere hinsichtlich der inhaltlichen Neuausrichtung der Partei stieß er jedoch auf starke Widerstände beim Partei-”Establishment”.

Moderne örtliche Parteistruktur

Als Vorsitzender der CSU Trudering-Riem kümmerte sich Christian Baretti v.a. um eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Zeitalter der neuen Medien. Die örtliche Präsenz der Partei wurde in seiner Amtszeit systematisch gestärkt.

 

[Home] [Leben] [Politik] [Kontakt] [Impressum]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 1998 Firmenname, Inc.  Alle Rechte vorbehalten.